ARGENTINIEN 2011 BERICHT

12. März 2011
La Cumbre ist nur ein kleines Dorf, aber als Paragleiter-Treffpunkt umso berühmter. Die Eigenheiten des Fluggebietes, die sich gleich am ersten Flugtag zeigen, wecken bei den meisten Lust auf mehr. Die Umgebung gedeiht um diese Jahreszeit umwerfend schön, und der Charme des Dorfes spiegelt sich in den zufriedenen Gesichtern der FliegerInnen wieder. Beim Besuch der neuen Flugsport-Universität im Aeroclub bekommen wir vom Initiator Andre Hediger eine tolle Führung. Am letzten Abend lassen wir bei bestem Argentinischen Rotwein die vielen Flug-Erfahrungen und die ungewöhnlichen Reise-Erlebnisse revue passieren.

Die Argentinien-Reise für Gleitschirmflieger wird durchgeführt von FLIEGDICHFREI in Kooperation mit

  • www.parashop.at

    Weitere Informationen über Paragleiter- und Trekking-Reisen in Argetninien findest du unter
  • www.raw-abenteuer.reisen














    6. März 2011
    In Merlo purzeln die Kilometer. Täglich machen sich einige Piloten der Gruppe auf den Weg vom Startplatz Mirador de los Condores in Richtung Süden, die beeindruckende Gebirgs-Kante entlang. Heute ist Halbzeit unserer Reise, mit einem einzigen nicht fliegbaren Tag liegen wir gut im Rennen. Auf der Wanderung direkt von der Haustüre aus erlebt man die üppige Busch-Landschaft in vielen Farben, entlang an plätschernden Bächen... spätestens jetzt ist klar, warum es sich empfiehlt, in Argentinien immer an der Straße entlang zu fliegen :-)



























    3. März 2011
    Bienvenido a Argentina!
    Mendoza empfängt uns mit 5 Tagen Fliegen ohne Pause. Thermische Bedingungen am Vormittag in feinster Mendoza-Manier und dann die ausgeprägten Restitutions-Flüge, während deren wir die beeindruckende Landschaft des Andenvorlandes im schönsten Nachmittagslicht unter uns haben. Zum Einstand verwöhnt uns Marcos, unser fliegender Fahrer, mit einem der berühmten argentinischen Asados: ausgesuchte Rindfleisch-Spezialitäten und bester Rotwein bei Sandalen-Temperaturen. Der erste Flug in Merlo heute Vormittag bei tricky Bedingungen dient uns als Gebiets-Check. Beim Anblick der wild-romantischen Sierra de los Comechingones freuen wir uns auf die nächsten Flugtage in diesem Streckengebiet.




  •