Über uns

BARBARA "Rastafly" WEITZENBÖCK
Mit dem Gleitschirm durch Südamerika.

Als Großstadtleben und Fristen bis zum Wochenende, um endlich wieder fliegen zu können, nicht mehr möglich waren, bin ich alleine nach Südamerika aufgebrochen, nur mit meinem Gleitschirm am Rücken. Reisen durch Chile, Brasilien, Peru, und schließlich war es ein kleines Dorf mitten in Argentinien, in dem ich 3 Jahre blieb.
Für mich eine großartige Zeit, während der ich viel geflogen, viel gelernt und viel gestaunt habe. Irgendwann erschien es mir einleuchtend, dieses Wissen über das Land, die Menschen, wie das Leben tickt, weiter zu geben und andere daran teilhaben zu lassen.
Außerdem: Mexico, Venezuela, Puerto Rico und Karibik, USA, Hawaii, Canada, Südafrika, Kenia, Tansania, Pakistan, die meisten Länder des europäischen Kontinents und...

„Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!“ Tennessee Williams (1911-83)
...und dann - wie könnte es anders sein - habe ich Günter am Landeplatz getroffen...



GÜNTER "Borntofly" BURGSTEINER
fliegt seit 22 Jahren, davon 7 als Wettbewerbs- und Werkspilot.

Seit meiner ersten Bergtour im Alter von 3 Jahren war ich von Vögeln jeglicher Art, und besonders den Dohlen, fasziniert. In meinen Tagträumen während der Schulzeit flog ich vom Balkon mit ausgestreckten Armen, landete am Liezener Kirchturm und zog meine Schwünge in der Luft. Mit 15 hatte ich mich bereits soweit mit dem Fliegen beschäftigt, dass ich wusste: es gibt eine Möglichkeit! Nach Beobachtung einzelner Flieger, die mit den damaligen Tüchern mehr abwärts als vorwärts segelten, folgte ich mit 18 einer Annonce eines älteren Mannes (dem es zu gefährlich war), und lieh mir seine gesamte Ausrüstung. Natürlich hatte ich mich bereits sehr interessiert und informiert, wie die Dinger zu steuern wären. Auf dem Finkenberger Penken (2000 Meter) hatte ich xxx Fehlstarts, war aber trotzdem irgendwann in der Luft... und somit nahm das Schicksal seinen Lauf. Der Zillertaler Verein Golden Eagles feierte 2006 sein 30jähriges Bestehen, hier wurde Pionier-Arbeit geleistet. Die zillertaler Flieger galten als Vorreiter des österreichischen Drachen- und Gleitschirmsports, es wurden PWCs veranstaltet und Material entwickelt. Davon profitierte ich, hatte bald mein erstes eigenes Gerät = Herzinfarkt der Mutter (Scherz), Bewerbung als Werkspilot, daraufhin unzählige Liga-Bewerbe und einige Weltcups. Mit dem Ziel, selbst den besten Schirm zu bauen, kam es bis zum Finish des legendären "Zillertalbier"-Schirms, den ich eigenhändig nähte.
Mehr Info zum umfangreichen Outdoor-Angebot von
BERGSPORT. HELISKI. REISEN auf
www.raw-abenteuer.reisen